Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Infinite Crisis 7 (von 7): Finale (Comic)

Infinite Crisis 7 (von 7): Finale
Geoff Johns, Phil Jimenez, George Pérez u. a.
Aus dem Amerikanischen von Christian Heiss
Panini, DC Deutschland, 2007, Heft, 44 Seiten, 3,95 EUR

Von Irene Salzmann

Das letzte Kapitel der „Infinite Crisis“, die das DC-Universum radikal verändern soll, ist erschienen. Bereits in den vorherigen Heften ist sehr viel passiert. Weniger bekannte Superhelden, aber auch einige Sympathieträger verloren ihr Leben oder sind in den Tiefen des Alls verschollen. Und die Schlacht ist noch nicht vorüber!

Superman, Batman, Wonder Woman und andere blicken fassungslos auf die Leiche einer Person, die ihnen allen nahe stand – und die von dem wahnsinnigen Superboy Prime getötet wurde. Zu spät erkennt der Superman von Erde 2, dass er einen großen Fehler begangen hat. Was geschehen ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen, allenfalls kann er helfen, den Schaden zu begrenzen. Zusammen mit jenen, die er vorher bekämpfte, nimmt er es mit Superboy Prime auf, und weitere Helden opfern ihr Leben, um das, was von der Erde, die sie kennen, noch übrig ist, zu retten…


Es wurde nicht zu viel versprochen, denn die „Infinite Crisis“ verlief dramatisch und brachte tatsächlich viele Veränderungen. Zahlreiche Charaktere, die man im Laufe der jüngsten Ereignisse oder über Jahre hinweg lieb gewonnen hat, wurden ausgelöscht. Aber das alles spielte sich in Comic-Heften ab, und mit Sicherheit wird so mancher Held zurückkehren, in altem oder neuem Gewand.

Die Überlebenden sind gezwungen, ihren zu Schock verarbeiten. Nicht nur mussten sie tragische Verluste hinnehmen, drei der mächtigsten Heroen ziehen sich außerdem zurück: Superman hat seine Kräfte verloren, Batman möchte seinem Leben einen neuen Sinn geben, Wonder Woman will ihr menschliches Alter Ego besser kennen lernen.

Wie es weitergehen wird, verrät die Paperback-Reihe „52 – Das verlorene Jahr nach der Infinite Crisis“, von der Bd. 1: „Woche 1 – 9“ bereits erschienen ist. Wer Gelegenheitsleser ist, muss diese Hefte nicht sammeln, da die „Infinite Crisis“ mit dieser Ausgabe ein relativ rundes und befriedigendes Ende fand, selbst wenn auf den letzten Seiten die Weichen für das Kommende gestellt werden und nicht auf jede Frage eine Antwort gegeben wird. Sammler und jene, die nun noch neugieriger wurden, dürfen sich freuen, dass das phantastische Garn weiter gesponnen wird und voraussichtlich einige der weniger bekannten Helden in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt werden, denn irgendwer muss schließlich die verschollenen Kameraden ersetzen.

hinzugefügt: March 18th 2007
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini Comics
Hits: 3567
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]