Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Star Wars 69 (Comic)

Star Wars 69
Dark Times II: Parallelen, Teil 3 Rebellion
Mick Harrison & Jeremy Barlow
(Star Wars: Dark Times Parallels 5 (of 5), Rebellion: Small Victories 1 (of 4), 2008)
Aus dem Amerikanischen von Michael Nagula
Titelillustration Zack Howard & Brad Anderson, Zeichnungen von Dave Ross, Alex Wald, Colin Wilson & Will Glass
Panini; 2008, 60 Seiten, 3,95 EUR

Von Christel Scheja

Die „Star Wars“-Heftserie veröffentlicht im Wechsel die Reihen „Dark Times” und „Rebellion“. So findet auch in der 69. Ausgabe des Comics die aktuell laufende Miniserie „Parallelen” ihren Abschluss. Weiter geht es dann mit einer Geschichte aus „Rebellion“, die die Story um Luke Skywalker und Prinzessin Leia aus den Heften 57 bis 60 weiter führt.


Für Bomo, den Nosaurier, und seine Freunde geht es ums Ganze, denn auch wenn ihr Auftraggeber seine Fracht bekommen hat, sind sie noch lange nicht aus dem Schneider. Ihre Bezahlung soll der Tod sein. Und fern von ihnen, aber durch die Piraten verbunden, kämpfen zwei Jedi-Ritter weiter für ihre Padawane und deren Überleben und sind bereit. dafür alles zu geben.
In der neuen „Rebellion“-Geschichte lecken sich Luke Skywalker, Prinzessin Leia und ihre Freunde noch immer die Wunden, die ihnen der Verrat eines ihrer Gefährten und die Machenschaften eines Spions gerissen haben. Sie müssen verarbeiten, dass der Mathematiker Jorin Sol, einst eigentlich ein friedlicher und kluger Mann, vom Imperium konditioniert wurde. Und Lukes Freund von Tatooine hat sich doch nicht als Überläufer sondern als imperiumstreuer Offizier erwiesen. Da kommt es ihnen gerade recht, dass sie bei einem ihrer unkontrollierten Sprünge in die Nähe eines wichtigen imperialen Stützpunkts gelangen. Wenn sie ihn in einem gezielten und schnellen Schlag zerstören, könnten sie ihren Gegnern gehörig schaden...


So dramatisch, wie die zweite „Dark Times“-Miniserie abschließt, so abenteuerlich fängt die nächste Geschichte an. Vor allem eine junge Frau gibt sich die Schuld an den letzten Ereignissen. Deshalb will sie die Rebellen verlassen. Aber hat sie sich ihnen nicht schon zu sehr verschrieben, als dass es jetzt noch ein Zurück in ein normales Leben geben könnte? Sie merkt, als Leia zu den Waffen ruft und Freiwillige sucht, dass ihr dieser Weg wohl für immer verschlossen ist. Und so beginnt auch für sie ein Abenteuer, das sich sehr leicht in ein Todeskommando verwandeln könnte.
Und das ist typisch für die „Star Wars”-Heftreihe. Neben dem Abenteuer und der Action gibt es eine Ebene in der Handlung, die weit über das oberflächliche Maß hinaus geht und sich außer spannenden Charakter-Entwicklungen auch mit tiefer gehenden Fragen um Moral und Ehre beschäftigt.
Genau das macht die Reihe wie immer lesenswert, abwechslungsreich und unterhaltsam.

hinzugefügt: August 13th 2008
Tester: Christel Scheja
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 2246
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]