|
Dorian Hunter Neue Romane 13: Das Bildnis des Teufels, Schuder, Vandis & Montillon (Buch)
Dorian Hunter Neue Romane 13
Ralf Schuder, Dario Vandis & Christian Montillon
Das Bildnis des Teufels
Zaubermond Verlag, Hardcover, zu beziehen ausschließlich über www.zaubermond.de, 350 Seiten, 17.95 EUR
Von Carsten Kuhr
Isbrant, der lang verschollene Sohn von Coco Zamis und Dorian Hunter ist keineswegs der unumschränkte Fürst der Dämonen. Seit bekannt geworden ist, dass sein eigener Vater in einer seiner früheren Leben ein Portrait Isbrants angefertigt hat, suchen alle nach diesem Bild. Wer es in Besitz hat, der kann das Oberhaupt der schwarzen Familie beeinflussen. Jeff Parker, der alte Mitstreiter des Dämonenkillers wird von Bord seiner Yacht von Isbrant entführt. Coco und Dorian eilen nach Argentinien, um dem alten Weggefährten beizustehen.
Im zweiten Teil folgen wir Kiwibin nach Russland. Er begegnet einer alten Liebe und seiner ihm bis dahin unbekannten Tochter. Natürlich geht es auch hier nicht ohne dämonische Umtriebe ab. Ein uraltes Böses erhebt sich aus der Barentssee zu neuem unheiligen Leben.
Den Abschluss bildet dann die Suche Dorians nach dem Bildnis seines Sohnes. Die Spur führt über getötete Kunsthehler nach Frankreich..
Ralf Schuder und der seit kurzen verstärkt als Zaubermond-Autor auftretende Christian Montillon zeichnen für diesen Band verantwortlich. Und sie machen ihre Sache gut. Die drei Romane bieten abwechslungsreiche Unterhaltung, ohne dass sie aber den Zyklus um Isbrant wirklich voranbringen. Dennoch, die spannenden Geschehnisse sind flüssig und kurzweilig erzählt, bieten alles, was der Fan von einem Dämonenkiller-Roman erwartet, und macht Appetit auf mehr.
hinzugefügt: October 22nd 2004 Tester: Carsten Kuhr Punkte: zugehöriger Link: Zaubermond Verlag Hits: 3025 Sprache: german
[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ] |
|