|
Titan 20: Die Anachronisten, Susan Schwartz & Margret Schwekendiek (Buch)
Titan 20
Susan Schwartz & Margret Schwekendiek
Die Anachronisten
Titelillustration von Mario Moritz
Blitz Verlag, 2005, Paperback, 200 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 3-89840-120-0
Von Carsten Kuhr
Mit einiger Verspätung werden die Abenteuer der Crew des Raumschiffs Titan fortgeführt.
Wir erinnern uns, während der Leiter der CRC Werften, Amos Carter, von Unbekannten entführt wurde, befinden sich die beiden Forschungsschiffe VIANA und TITAN auf Expedition. Am Rande einer Hyperraum- Anomalie werden sie von unbekannten Ankerförmigen Raumern angegriffen. Der TITAN gelingt die Flucht mittels Transition hinein in den Parakon - der Heimat der unbekannten Angreifer. Nach dem Einsatz der Antitronik gegen die sie angreifenden Ankerraumer gelingt die Kontaktaufnahme mit den zurückgezogen lebenden T'earron. Auf deren Heimatwelt erfahren Shalyn Shan und ihre Crew das Geheimnis der von Hyperraumimpulsen abhängigen Aliens.
Susan Schwarz alias Uschi Zietsch ist ein alter Hase im Romangeschäft. Entsprechend versiert geht sie in Zusammenarbeit mit Margret Schwekendiek an den Stoff heran. Mit leichter Hand berichten die beiden Autorinnen uns von der Jahrtausende währenden Geschichte der T'earron. Das liest sich flüssig und spannend, ohne dass aber die ganz große Faszination aufkommen würde. Auch die Jagd nach den Entführern Amos Carters gestaltet sich ein wenig kompliziert. Die entsprechenden Sequenzen nehmen einigen Raum ein, ohne dass wir aber den Tätern oder dem Entführten wirklich auf die Pelle rücken. Das wirkt auf mich manchmal ein wenig zu kompliziert, zu sehr in die Länge gezogen.
Nun, mit dem nächsten Band wird der Zyklus abgeschlossen werden, und dann eröffnet sich den Machern die Chance eines neuen Anfangs.
hinzugefügt: November 11th 2005 Tester: Carsten Kuhr Punkte: zugehöriger Link: Blitz Verlag Hits: 3085 Sprache:
[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ] |
|