|
Murphy 24: Das Trenchcoat-Monster, Henry Rohmer, Marten Munsonius & W. A. Hary (Heft)
Murphy 24
Henry Rohmer, Marten Munsonius & W. A. Hary
Das Trenchcoat-Monster
Cassiopeia Press, 2006, Heft, 64 Seiten, 5,00 EUR, ISSN der Reihe: 1614-3345
Von Michael Mittelbach
Leserninnen und Leser von Horrorheften ist Dämonenjäger David Murphy ja bereits seit einigen Jahren ein Begriff. Sowohl in der Kurzform (Story) wie auch als Roman erschienen bereits einige Bücher (Blitz-Verlag, MG-Verlag), bevor ins Heftformat gewechselt wurde. Scheinbar hat sich das Konzept unter der Leserschaft etabliert.
Das vorliegende Heft (2. Teil eines Dreiteilers: "Dämonen der Dämmerung") bietet auch recht unterhaltsame, spannende 60 Seiten.
In der New Yorker U-Bahn werden schrecklich zugerichete Leichen gefunden. Einige Hinweise führt das FBI schnell auf eine Spur. Indessen weist alles darauf hin, dass Murphy bei einem Flugzeugabsturz in Spanien umgekommen ist. Doch das Gegenteil ist der Fall. Murphy lebt. Er wird von Meister Darenius in einer Art Zwischenreich nach New York geschickt, wo er mitten auf der Straße im Regen erwacht.
Auf den Spuren der Tinnbergen-Directive trifft er auf das FBI und (ergo) erneute Morde wie anfangs geschehen. Tinnbergen, der sich mit okkulten Experimenten befasste und Tote (eigentlich Dämonen beschwor) zum Leben erweckte, scheint die Ursache für ein weiteres Monster zu sein, das auf der Suche nach neuen Opfern durch die dunkle Kanalisation streift ...
Aufgrund des schnellen und offenen Endes (bei zweitmonatlichem Erscheinen) hofft man auf baldige Fortsetzung. Das Autoren-Trio Hary, Munsonius und Rohmer drückt mächtig aufs Gas, und lässt den Leser und die Leserin gespannt zurück, wie es denn weitergeht.
Insgesamt lesenswert und auch weiterzuempfehlen.
hinzugefügt: February 4th 2006 Tester: Michael Mittelbach Punkte: zugehöriger Link: Hary Production Hits: 2846 Sprache:
[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ] |
|