|
Wölfe 5: Der Friedhof der Wölfe, Thimothy Stahl (Heftroman)
Wölfe 5
Der Friedhof der Wölfe
Timothy Stahl
Titelbild: Timo Wuerz
Bastei, Heft, 68 Seiten, 1,50 EUR
Von Norbert Seufert
Brandon Hunt ist nach monatelanger Gefangenschaft in der Irrenanstalt des Dr. Lazarus endlich wieder auf freiem Fuß. Die Flucht hat ihm unter anderem seine Geliebte Rowena ermöglicht, von der er dachte, sie sei bei seiner ersten Verwandlung in einen Wolf unter seinen Klauen zu Tode gekommen. Stattdessen hat sie den Angriff überlebt und ist ebenfalls zu einer Wölfischen geworden. Zu den Beiden gesellt sich auch wieder Morgan, der Ziehsohn des Last One. Dieser sucht immer noch die Nähe Brandons, um die Pläne des verstorbenen Last One umzusetzen.
Es haben sich jedoch auch noch andere aus dem Volk der Wölfischen auf den Weg gemacht, den New One zu finden. Einige um ihn zu töten und damit eine vermeintlich schreckliche Zukunft für ihr Volk zu verhindern. Andere um Brandon Hunt seiner Bestimmung zuzuführen, die ihn auf dem Friedhof der Wölfe ereilen soll.
Endlich! Der von mir heiß ersehnte Band, in dem die Handlungsfäden weitergeknüpft und teilweise auch schon aufgelöst werden, liegt in meinen Händen. Der Roman ließt sich wie aus einem Guss und ist spannend von der ersten bis zu den letzten Seite.
Das Schicksal des New One hat sich erfüllt. Es bleibt aber die Frage, wie es jetzt mit dem Volk der Wölfischen weitergeht. Der sechste und (leider) letzte Band der Serie wird es hoffentlich zeigen.
hinzugefügt: July 17th 2004 Tester: Norbert Seufert Punkte: Hits: 2909 Sprache: albanian
[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ] |
|