|
Wölfe 4: Der Kerker der Wölfe, Timothy Stahl (Heftroman)
Wölfe 4
Der Kerker der Wölfe
Timothy Stahl
Titelbild: Timo Wuerz
Bastei, Heft, 68 Seiten, 1,50 EUR
Von Norbert Seufert
Brandon Hunt, der „New One“ des Wolfs-Volkes, findet sich nach einer Attacke von Unbekannten als Gefangener/Patient in einer Einrichtung wieder, die Lazarus Houses genannt wird. Dieser festungsartige Bau gleicht einer Irrenanstalt, wie man sie aus alten Horrorfilmen kennt. Ein gewisser Dr. Lazarus hält dort eine große Anzahl von Wölfischen gefangen und versucht diese, teils durch grausame Experimente, unter seinen Willen zu zwingen.
Wie zu erwarten war schlägt das Experiment letztendlich jedoch fehl. Als die Einwohner einer nahen Siedlung die Festung stürmen wollen, gelingt es den gefangenen Wolfsmenschen in die Freiheit zu entkommen. Zumindest solange, bis sie der Ruf ihres Meisters ereilt.
Der vierte Band der Serie konnte mich diesmal leider nicht überzeugen. Aus meiner Sicht schleppt sich die Handlung um die Irrenanstalt zähflüssig dahin, will einfach nicht so richtig in Schwung kommen. Der Leser bekommt auch in diesem Band keine nennenswerte Informationen über die in den ersten beiden Bänden begonnen Handlungsfäden geliefert.
Ich kann nur hoffen, dass Timothy Stahl im nächsten Band zu seiner spannungsgeladenen Erzählweise zurückkehrt, mit der er diese Mini-Serie begonnen hat.
hinzugefügt: July 17th 2004 Tester: Norbert Seufert Punkte: Hits: 3213 Sprache: albanian
[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ] |
|